A Monsoon Rising
von Thea Guanzon
Zwei Herzen begegnen einander im Auge des Sturms Die Heirat zwischen Talasyn und Alaric sollte den Krieg beenden, der ihr Leben geprägt hat. Doch friedlich ist nichts zwischen ihnen. Denn während Talasyn ihre Rolle als neue Kaiserin von Kesath spielt, planen ihre Verbündeten den Sturz von Alarics Herrschaft. Aber auch wenn sie weiß, dass das Nachtimperium noch immer eine Gefahr darstellt - je mehr Zeit Talasyn mit Alaric verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Gefühle zurückzudrängen, die zwischen ihnen brodeln. Ohne Alaric kann sie den Kataklymus nicht abwenden, der ihrer beider Reiche zerstören würde. Ihm zu vertrauen hieße jedoch, das Schicksal all der Menschen in seine Hand zu legen, an deren Seite sie jahrelang gekämpft hat. Teil 2 der HURRICANE-WARS-Trilogie
Was ist bookie?
- Gratis Lieferung in Deutschland
- Finde Bücher die zu dir passen
- Tracke dein Leseverhalten und setze dir Ziele
- Connecte dich mit anderen Leser*innen
A Monsoon Rising
von Thea Guanzon
Zwei Herzen begegnen einander im Auge des Sturms Die Heirat zwischen Talasyn und Alaric sollte den Krieg beenden, der ihr Leben geprägt hat. Doch friedlich ist nichts zwischen ihnen. Denn während Talasyn ihre Rolle als neue Kaiserin von Kesath spielt, planen ihre Verbündeten den Sturz von Alarics Herrschaft. Aber auch wenn sie weiß, dass das Nachtimperium noch immer eine Gefahr darstellt - je mehr Zeit Talasyn mit Alaric verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Gefühle zurückzudrängen, die zwischen ihnen brodeln. Ohne Alaric kann sie den Kataklymus nicht abwenden, der ihrer beider Reiche zerstören würde. Ihm zu vertrauen hieße jedoch, das Schicksal all der Menschen in seine Hand zu legen, an deren Seite sie jahrelang gekämpft hat. Teil 2 der HURRICANE-WARS-Trilogie
Aktuelle Rezensionen(10)
Tension hoch 3000! Habe fast ins Buch reingebissen, so krass war die Tension hier. Wie sich Talasyn und Alaric langsam ineinander verlieben ist einfach nur himmlisch zu lesen. Eine kleine Szene aus dem Buch: Iantas’ Ufer aus Quarz und Korallensand leuchteten schneeweiß gegen das azurblaue Immermeer. Im Herzen der Insel, umgeben von stattlichen Kokospalmen, lag das gleichnamige Schloss aus rosa geädertem Granit, gespickt mit Türmen, Rundspitzbögen und Strebebögen. An der überbordenden Fassade schienen alle Stachelschnecken des Ozeans aneinandergereiht zu sein, dazu Schnitzereien tanzender Naturgeister und opalisierende Fensterscheiben aus Perlmutt. Talasyn schenkte Alaric ein kleines, hoffnungsvolles Lächeln. »Hübsch, nicht wahr?« Kastanienbraune Strähnen hatten sich aus ihrem Zopf gelöst und wehten im Wind. Die Sonne brachte das Gold in ihren Augen zur Geltung und tanzte auf den Sommersprossen ihrer sanft gerundeten Wangen. Er blickte sie an, als er antwortete: »Ja.«
Für mich leider noch einmal schwächer als Teil 1 Auch hier wieder der Disclaimer: Ich bin keine erfahrene Fantasy-Leserin. Die Reihe empfinde ich schon als etwas komplexer und habe auch für den zweiten Teil wieder so 100 Seiten gebraucht, um mich einzufinden. Die Reihe am Stück zu lesen wäre sicherlich von Vorteil, aber ich wollte natürlich auch nicht so lange warten. 😃 Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn wäre hier echt gut gewesen. Bereits im Auftakt der Trilogie habe ich die Figurenzeichnung und -dynamik im Vergleich zur wirklich detaillierten, fantasievollen Welt bemängelt. Jetzt im Nachfolger habe ich eine ähnliche Kritik, lediglich umgekehrt. Der Fokus liegt deutlich mehr auf der Beziehung zwischen Talasyn und Alaric, dafür fällt der Ausbau der Welt meiner Meinung nach deutlich hinten runter. Das finde ich schade, weil die Beziehungsdynamik für mein Empfinden etwas zu zäh, repetitiv und von Klischees geprägt war, als dass sie die Reduzierung magischer Elemente hätte aufwiegen können. Keine Ahnung, ob das nun an der Übersetzung oder dem Originaltext liegt, aber „Mädchen“ als Bezeichnung für eine erwachsene Frau, die zudem ihre Position als Thronfolgerin beansprucht hat, will ich einfach nicht mehr lesen! Keine weibliche Figur würde ihren Ehemann wohl je „Junge“ nennen… Und auch sonst nerven mich die Klischees. Einerseits fand ich es charmant, dass die Sexualität der beiden von Unerfahrenheit geprägt ist, andererseits lief es mir dafür dann doch wieder zu rund ab. Wenn das schon Thema ist, hätte es für mich auch noch authentischer sein können. Beschreibungen der guten Bestückung des Protagonisten kann ich ehrlicherweise auch einfach nicht mehr hören - erst recht nicht als begeisterte Einschätzung der elfenhaften, zarten Protagonistin!! Naja, und dazu, dass die weibliche Hauptfigur gleichermaßen feminin-zart wie übermenschlich stark ist, muss ich wohl auch nichts mehr sagen.. Grundsätzlich finde ich die Welt immer noch toll und umso trauriger war ich, dass sie so wenig weiter ausgebaut wurde. Eigentlich dreht sich alles um die zentrale Rettung der Welt, ansonsten passiert (außer etlichen Andeutungen auf den drohenden Verrat) nicht wirklich etwas. Stattdessen besetzt der Romance-Teil das Zentrum der Handlung und auch, wenn ich nicht komplett abgeneigt bin und die spicy Szenen nicht total schlecht fand, hat sich das für mich über weite Strecken zäh angefühlt. Ich bleibe der Reihe treu - wegen des miesen Cliffhangers, aber auch weil ich hoffe, dass der zweite Band jetzt einfach der ungnädige Mittelteil mit Schwächen war und das Finale noch einmal stärker anschließen kann. Aber ich kann nicht wirklich in der Bewertung aufrunden - dafür hat sich für mich im Plot zu wenig getan. Außerdem habe ich die politische Komponente zwischen den Zeilen, die mir in Teil 1 positiv aufgefallen ist, sehr vermisst. 3,5 ⭐️
Band 2 hat mich komplett abgeholt 🖤🔥 Talasin & Alaric sind nun verheiratet – und ihre Verbindung wird intensiver, emotionaler und gefährlicher. Die Tension ist enorm, der Spice überraschend stark, aber absolut passend 🌶️✨ Ich liebe die Dynamik der beiden, auch wenn politische Intrigen, eigene Ziele und Pflichten ihnen alles andere als leicht machen 👑⚔️ Magie, Drachen 🐉, Kämpfe, Reisen und ein fieser Cliffhanger sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann 😩📖 👉 Fazit: Episch, emotional & mitreißend – jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 3 🖤✨
Der 2.Band war wesentlich spannender und mit viel mehr Spicy als Band 1.Ich wollte diese Reihe erst weglegen und vergessen, jetzt bin ich gespannt auf Band 3.
Spannende Fortsetzung mit tollen Protagonisten und Plottwists.